Pixel Pixel

Pixel Pixel

 

Admina.at goes School - PC-Hardware: Wie sieht ein Computer von innen aus?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie haben die Kurse den Mädchen gefallen?
Aus den Feed Back Fragebögen von 3 Kursen vom Sommer 2005 (unzensuriert)

 

  • Was hat Dir gut gefallen?

Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre): Alles; den Computer auseinander nehmen; das Zerlegen der Computer; es war sehr witzig; neue interessante Informationen; der Hörsaal; das Auseinander- und wieder Zusammenbauen; man hat den Computer besser „kennen gelernt“; dass wir den Computer aufmachen durften; dass wir selber ein- und ausbauen durften; das Installieren am fertigen Computer; alles erklären.

Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre): Dass alles gratis war; Computer auseinander schrauben; alles; Komponenten und Funktionen kennen lernen; das Naschzeug, die Getränke; Hardware (Computer aufschrauben); DOS, Softwareteil; alles wurde auf der Leinwand gezeigt; alles wurde leicht verständlich erklärt

Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre): Dass ich viel gelernt habe; es war sehr lehrreich und interessant; es war spannend; jetzt kenn ich mich besser aus; alles; das Quiz; Freundlichkeit; Verständnis der „Lehrer“; dass Auseinandernehmen und Zusammenbauen; dass die Susi und die Daniela so nett waren; das Essen; mir hat alles gut gefallen.

  • Was würde Dich noch genauer interessieren?

Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre): Die Grafikkarte; die verschiedenen Installationen; bin jetzt absolut zufrieden; der Prozessor und das Motherboard; was man in Situationen, wo nichts funktioniert, macht; ich hätte gern den Prozessor mehr behandelt; welche Ordner es gibt; wie man die Hintergrundeinstellungen vornimmt.

Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre): verschiedene Grafikkartentypen; Programmieren; Programmiersprachen; Software, DOS; andere Betriebssysteme (Linux); Internet; Entwicklung des Motherboards; Virenschutz

Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre): Das Motherboard; nichts; Software; wie man Videos auf den I-Pod lädt; verschiedene Viren; das Zusammen und Auseinanderbauen des Rechners; wie der PC genauer von innen aussieht

  • Wie würdest Du die Stimmung im Kurs beschreiben?

Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre): Nett; lustig, witzig; smart & still; manchmal SEHR still; witzig aber auch interessant; etwas schüchtern und sehr still; sehr lustig; manchmal, weil wir uns ja nicht so kennen, ein bissi verklemmt.

Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre): locker; freundlich, angenehm gut; eh ganz ok ... es war nur sehr heiß; aufpassend aber teilweise fadisierend, da langes Warten erforderlich war; vorwiegend angenehm; angenehm, weil nicht so viele Leute; sehr leise und irgendwie fad; still aber ok; cool; ruhig

Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre): Gut; leise; angenehm; ruhig; spannend; manchmal lustig; interessant; wissenswert; interessiert, lustig, cool; super; konzentriert; hilfsbereit; ruhig und es wird einem alles erklärt und es wurde auch wiederholt, wenn man etwas nicht versteht

  • Sonstiges/Anmerkungen:

Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre):
Ich fand es toll, dass ich diesen Kurs besuchen durfte, und ich habe vieles gelernt.
Ihr wart echt nett!!
Ich habe jetzt mehr im Kopf *g*
Ich wollte anfangs nicht so, aber dann hat es mir voll gefallen!
Ich bin froh, dass ich den Kurs besucht habe, weil ich mich jetzt besser auskenne.
Es ist eine sehr gute Idee, Kurs nur für Mädchen, damit die auch ein bisschen mehr mit Technik zu tun haben.

Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre):
Super gemacht
Ziemlich interessant
Ganz interessant, aber in zwei Tagen kann man leider nicht so viel lernen
Gut, dass wir nur Mädchen waren
Fachbegriffe noch besser erklären, ein bisschen zu kompliziert, aber sonst ganz ok
Danke, hätte etwas später beginnen können
Gratulation an die Veranstalter!

Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre):
Danke für den Unterricht!
Danke für den tollen Kurs!
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen!!!
Es war sehr interessant.
ch war schon vor einem Jahr da, heute war das genau dasselbe
Es war sehr lustig und interessant – danke für den Kurs!
Es war super und ich würde das gerne auch nächstes Jahr machen – DANKE.
Gute Idee, so einen Kurs zu machen.

 

 

Pixel Pixel
Pixel       Pixel